Startseite
Boote für wildes Wasser
Boote für wildes Wasser
Gemütliches für die Nacht
Boote für ruhiges Gewässer
Boote für ruhiges Gewässer
Boote für die Reise
Für jedes Boot das richtige Zubehör
Allgemeine Geschäftsbedingeungen...
zur Startseite
Für Fragen, Bestellungen...
Impressum
 
 
  Ein Klick auf die Karte bringt Dich weiter  
     
Bootsuche
 
Kontakt
 
Sitemap  
 
 
 
 
 

Der Mensch muss nicht alles wissen, aber er sollte wissen wo er dieses Wissen holen kann. Hier findest Du Informationen die Dich weiterbringen, oder doch zu mindest erheitern sollen.


Reisen, Kurse

Hier findest Du Infos zu Deiner nächsten Tour oder die Basis zum Träumen von ebendieser.
http://www.faltboot.org/wiki/index.php/TourenWiki

Von der Sonnenstube zur Lagune, Michael Rytz ist im Frühling 2010 im Faltboot von Locarno nach Venedig gepaddelt. Hier kannst Du die Reise, auf 10 Minuten komprimiert, miterleben.
http://www.youtube.com/watch?v=iN9Tmkg71NY

Dass ein iSUP, oder aufblasbares Stand Up Paddle Board, nicht nur Spass auf dem See bedeutet sondern auch als Tourenvehikel taugt beweist Samuel Schwarz eindrücklich auf seiner Tour von Bellinzona nach Venedig. Viel Spass beim lesen und nachmachen.
http://www.airboard.com/de/news/entry/SUP-Expedition

Du möchtest gerne mal da eine Paddeltour machen wo das Kajak herkommt, aber bitte mit Ortskundiger Führung? Manfred mit seiner starken Neigung zu Gegenden wo die Leute in Iglus wohnen und Stockfisch essen, verhilft Dir gerne zu Ferien mit nachhaltigem Erlebniswert.
http://agitur.ch


Wissen rund ums Boot

Bevor Du an Deinem Boot rumbastelst schau doch mal hier rein
http://www.faltbootbasteln.de/

Bei allgemeinen Fragen zum falten, paddeln, segeln, usw. hilft Dir diese Seite sicher weiter. Ein Blick in die „häufig gestellten Fragen“ FAQ lohnt sich auf jeden Fall.
http://www.faltboot.org/


Freunde

Die stehende Welle für alle Surfer, ob mit Boot oder Brett, entsteht in Bern. Ab 2013 liegt Hawaii an der Aare!
http://www.flusswelle.be/

Warum nicht mal durchs Wolkenmeer gleiten? Christophe Baumann und sein Heli geben Dir Flügel.
http://schwebeflug.ch

Für die technische Seite von faltboot.ch ist Marco Liniger zuständig.
http://liniger.zenon.ch/

Endlich gibt wieder eine Beiz an der Wohleibrücke. Beim Bogen 17 isst und trinkt man fein in schöner Atmosphäre.
https://www.facebook.com/pages/Bogen-17-Kiosque/181106728723508

Das Layout kommt von

Die „Menuekarte“ hat Crazy David Levine gezeichnet
http://www.crazy-world.ch

Wenn Deine Schwimmweste zu Hause liegen geblieben ist, lass sie Dir doch bringen
http://www.velokurierbern.ch/

Du suchst einen Lagerplatz für Deine Pfadigruppe, Schulklasse oder Grossfamilie? Die Aebische, eine Lichtung am Wohlensee, eignet sich hervorragend dafür.
http://wohlensee.com

Paddeln zur Entspannung, oder Yoga, oder beides? origin8 bietet Yoga auf dem Wasser an.
http://origin8.ch/angebot/angebot-yoga-2.html