Peter Bigler

Die ersten Fotos von Stehpaddlern im Windsurf-Heftli kamen mir ja schon etwas seltsam vor. Da war ich als Paddler doch noch lieber im Kanadier-Style auf dem Metzeler XR-Trekking Luftboot unterwegs...

 

Etwas später tauschte ich aber an einem windlosen Tag auf Hawaii den Windsurfer doch einmal gegen ein Stand Up Paddleboard (SUP) ein.

Mit meinem "first glide" war ich sofort diesem Sport verfallen und vom Paddel- und Gleiterlebnis auf dem SUP begeistert.

 

Kaum zuhause, machte ich dann gleich spontan bei der 
1. SUP Schweizermeisterschaft mit, und seither habe ich mit grosser Begeisterung und eher mässigem Erfolg an diversen SUP Races (inkl. "Battle of the paddle" Dana Point) teilgenommen. Das Stand Up Paddeln auf Flachwasser bietet mir auch ausserhalb des Wettkampfes eine grosse Vielfalt und ich geniesse auf kürzeren und längern Ausfahrten je nach Stimmung die Ruhe, Weite, Wasser, Kraft, Natur - und immer mit einer kleinen Welle im Hinterkopf...

 

Verschiedene SUP Ausbildungen  waren die nächsten Schritte und mit meiner Firma "Sport Service Bigler" biete ich nun qualifizierte SUP Kurse an und unterstütze den SUP- und Faltladen am Wohlensee im Backoffice oder helfe auch mal im Shop aus.

 

Ausbildung und Zertifikate:

Mai 2015 - Schweizerischer SUP-Instruktor SKV/SWAV

Juni 2014 - Rettungsschwimmer SRLG Modul See

Juli 2013    - SUP-Instructor ACA, Level 2, Id 19119051

März 2013 - SUP Instruktor ASUPA / ISA Level 1 Flat Water