Tern Faltvelos

Der Ursprung des Markennamens:

 

Der Name ist abgeleitet von der Küstenseeschwalbe „Arctic Tern“ und spricht sich wie das englische turn [t3:n]. Der Seevogel wurde als Markensymbol ausgewählt, da er im übertragenen Sinne zur neuen Marke TERN passt: er ist klein, leicht und dennoch belastbar und kommt im Laufe seines relativ langen Lebens auf eine sehr hohe Kilometerleistung. Zudem ist er durch sein graziles Äußeres und sein unkompliziertes Wesen auf der ganzen Welt ein gern gesehener Gast.

 

Warum Tern?

Tern hat uns aus mehren Gründen überzeugt.

 

Tern Faltvelos sind mit drei einfachen Handgriffen auf einen Bruchteil ihrer fahrbereiten Grösse zusammen zu falten. Mit einer Ausnahme, dem Lenker beim Verge X30h, brauchst Du dafür kein Werkzeug.

 

Tern setzt nicht auf kleines Packmass um jeden Preis sondern auf das kleinstmögliche Packmass ohne, auf Kosten des Nutzers, haufenweise Spezialkomponenten zu verwenden.

 

Tern bietet eine breite Palette an Faltvelos für jeden Zweck, vom 9-Kilo-Flitzer bis zum voll ausgerüsteten Tourenvelo, ob für Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit oder Rennfahrer. Alles aus einem Haus, bis zum Ende durchdacht und sauber gefertigt.

 

Auf Wunsch rüsten wir Dir Dein Faltvelo entsprechend Deinen Vorgaben um. Möglich ist vieles, lass Dich von uns beraten.