6. SUP Race Bern, Wohlensee

Bericht zum 6. SUP Race Bern am Wohlensee

Bei bestem Wetter und grünster Aare konnte das SUP Race Bern am 25. August 2019 zum 6. Mal ausgetragen werden.

29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lieferten sich ein Rennen der Extraklasse auf der wunderschönen Strecke von der Wohleibrücke die Aare hoch bis zum Stegmattsteg und wieder zurück. Auf den schönsten 6 Paddelkilometern von Bern war in diesem Jahr bei etwas stärkerer Strömung die Wahl der optimalen Linie entscheidend - was den Anlass umso interessanter machte.


Das SUP Race Bern versteht sich als Volksrennen. Da die Punkte aber auch für die SUP Tour Schweiz zählen, ist das Rennen auch bei den TopathletInnen sehr beliebt. Entsprechend gross waren die Unterschiede der Laufzeiten; der Schnellste brachte die Strecke in 00:33:54 hinter sich, die letzte Teilnehmerin kam mit 01:10:55 ins Ziel.


Das Rettungsboot der Seepolizei Wohlensee war auch dieses Mal wieder vor Ort und hat uns bei der Absicherung der Strecke geholfen. Ohne den grossen Einsatz der 5 freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre die Austragung eines solch schönen und sicheren Anlasses gar nicht möglich, darum auch an dieser Stelle ein grosses Merci, dass ihr immer mit dabei seid.

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Sponsoren, die den Gabentisch für alle Teilnehmenden prall gefüllt haben!

Kehrwasserkönig/in 2019

Nach kurzer Pause traten die AthletInnen noch einmal gegeneinander an - diesmal ging es um die Krone und den Thron des Kehrwasserkönigs oder der Kehrwasserkönigin!

 

Bei diesem Plauschrennen zählt vor allem ein guter Stand auf dem (Polo-) SUP und Durchsetzungskraft an der Wendeboje, um in die nächste Runde zu kommen. Entsprechend gross war das Gaudi der Kehrwasserakrobaten und der vielen Zuschauer am Ufer.

! Es lebe der Kehrwasserkönig 2019 Bruno "Hofi" Hofmann !

Sponsoren und Organisatoren:

www.bigSUP.ch - SUP Kurse und Langzeitmiete
www.bigSUP.ch - SUP Kurse und Langzeitmiete
Airboard SUP
Airboard SUP
www.derfaltladen.ch
SUP und Faltladen am Wohlensee
www.indiana-sup.ch
Indiana SUP
www.sup-education.ch
www.sup-education.ch
Bogen17
Bogen17