7. SUP Race Bern, Wohlensee

Bericht zum 7. SUP Race Bern am Wohlensee

Auch im speziellen Jahr 2020 konnte das SUP Race Bern am 23. August 2020 zum 7. Mal ausgetragen werden. Kleine Pandemie Fallzahlen im Sommer und ein bewährtes Schutzkonzept erlaubten die sichere Durchführung dieses Outdoor Anlasses.

 

Erstmals ausverkauft, waren 40 auf ein Raceerlebnis hungrige Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Bei gutem Wetter und angenehmer Wassertemperatur präsentierte sich die wunderschöne Strecke von der Wohleibrücke die Aare hoch bis zum Stegmattsteg und wieder zurück im besten Licht. Sehr, sehr viel hohes Seegras verlangte auf den schönsten 6 Paddelkilometern von Bern aber die volle Aufmerksamkeit und eine angepasste Streckenwahl.

 

Aus der ganzen Schweiz waren sowohl starke RacepaddlerInnen als auch HobbypaddlerInnen angereist und so entstand eine gute Mischung der Teilnehmenden und eine lockere Stimmung für den ganzen Anlass.

Das zusätzliche Spassrennen um den "Kehrwasserkönigin/könig" bot den Zuschaueren viel spektakuläre Action und den Teilnehmenden manche Abkühlung.

Auch das Rettungsboot der Seepolizei Wohlensee war wieder vor Ort und hat uns bei der Absicherung der Strecke geholfen. Ohne den grossen Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre die Austragung eines solch schönen und sicheren Anlasses gar nicht möglich, darum auch an dieser Stelle ein grosses Merci!, dass ihr immer mit dabei seid.

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Sponsoren, die den Gabentisch für alle Teilnehmenden wieder prall gefüllt haben!

Kehrwasserkönig/in 2020

Nach kurzer Pause traten die AthletInnen noch einmal gegeneinander an - diesmal ging es um die Krone und den Thron des Kehrwasserkönigs oder der Kehrwasserkönigin!

 

Bei diesem Plauschrennen zählt vor allem ein guter Stand auf dem (Polo-) SUP und Durchsetzungskraft an der Wendeboje, um in die nächste Runde zu kommen. Entsprechend gross war das Gaudi der Kehrwasserakrobaten und der vielen Zuschauer am Ufer.

! Hoch lebe der Kehrwasserkönig 2020,

Ihre Erlaucht

! Guido Donzé !

Sponsoren und Organisatoren:

www.bigSUP.ch - SUP Kurse und Langzeitmiete
www.bigSUP.ch - SUP Kurse und Langzeitmiete
Airboard SUP
Airboard SUP
www.derfaltladen.ch
SUP und Faltladen am Wohlensee
www.indiana-sup.ch
Indiana SUP
www.sup-education.ch
www.sup-education.ch
Bogen17
Bogen17